Unser Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz von B-Vitaminen zur Stoffwechselstabilisierung und Fruchtbarkeitsförderung bei Rindern und hat den ersten Milchaustauscher für Kälber ohne Einsatz von Magermilchpulver auf den Markt gebracht. Mit dem konsequenten Verzicht auf Fütterungsantibiotika hat JOSERA 1994 eine Entwicklung angestoßen, die 2006 zum EU-weiten Verbot geführt hat.

Als verlässlicher Partner der Landwirtschaft setzt JOSERA auf Transparenz und Qualität. Ein eigenes Labor wacht über die Güte unserer Produkte.

JOSERA übernimmt Verantwortung für die Umwelt und hat ambitionierte Klima-Ziele. Ein eigener Gleisanschluss hilft dabei, unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Pro Jahr sparen wir damit mehr als 5.000 Lkw-Fahrten ein. Unsere Produkte lagern in einem der größten deutschen Hochregallager komplett aus regionalem Holz. Das Lager verbindet Innovation mit Klimaschutz – denn gegenüber einer konventionellen Stahlkonstruktion spart die Holzbauweise rund 2.100 Tonnen CO2 ein.

ERFAHRUNG & WISSEN

Viele unserer Visionen sind im Laufe der Zeit Realität mit wertvollen Erfahrungen geworden. Ein Wissen, das wir gerne in unseren Produkten und unserem Beratungsservice an unsere Kunden weitergeben. Das macht uns gemeinsam erfolgreich!

EMPATHIE & OFFENHEIT

Wir wissen den Wert von Beziehungen zu schätzen – nicht nur im Geschäftsleben. Wir pflegen diese, genau wie Sie Ihre Tiere pflegen. Damit wir Ihre Erwartungen und Bedürfnisse immer verstehen, pflegen wir unsere Beziehungen mit größter Sorgfalt.

INNOVATION & FORTSCHRITT

In unseren Forschungsabteilungen und in unserem Firmenlabor arbeiten Tierärzte, Biologen, Chemiker, Agraringenieure und Landwirte zielgerichtet an neuen Produkten und Produktkonzepten. Neben eigenen wissenschaftlichen Studien nutzen wir dabei auch neueste Ergebnisse der internationalen Forschung. So haben Sie als Kunde die Gewissheit, dass Ihnen unsere Produkte ein Maximum an Innovation bieten.

BESTÄNDIGKEIT & ZUVERLÄSSIGKEIT

Jeder unserer Arbeitsschritte und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist geprägt durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Für uns steht der Name JOSERA als Synonym für Qualität und Verlässlichkeit. Unabhängige Kontrollen bestätigen uns seit Jahrzehnten Bestnoten.

ERTRAG & ERGEBNISSE

Alle Lösungen, die wir unseren Partnern und Kunden bieten, basieren auf einer einfachen ökonomischen Regel: beste Preise und bedarfsorientierte Beratung. Beides ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche und wachstumsorientierte Zusammenarbeit.

ENTWICKLUNG & NACHHALTIGKEIT

JOSERA steht für ein Gleichgewicht zwischen wirtschaftlicher Entwicklung und Nachhaltigkeit. Davon möchten wir auch unsere Partner und Kunden überzeugen. Zukünftige Generationen werden davon profitieren.

ERFOLG & NUTZEN

Beständige Entwicklung ist der Grundsatz nach dem wir handeln. Dies Entwicklung neuer Produkte bis hin zu einer nachhaltigen Zusammenarbeit mit Partnern, Lieferanten und Kunden.

Am 13.11. wurde JOSERA Agrar im Rahmen der AgriTechnica in Hannover der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2019 verliehen. Unter mehr als 75 Einreichungen in vier Kategorien setzte sich unsere Imagekampagne „Denkanstoß Agrar“ in der Kategorie „Dienstleistung“ durch.

In ihrer Begründung würdigte die Jury den außergewöhnlichen Einsatz von JOSERA für das Image der deutschen Landwirtschaft und unterstrich insbesondere den hohen Mitmachfaktor für Landwirte. Auch mit der optischen Umsetzung sowie dem hervorragenden Crossmedia-Mix konnte unser „Denkanstoß Agrar“ punkten. Die Auszeichnung ist nicht nur erfreulich, weil wir damit unseren Titel aus 2017 erfolgreich verteidigen konnten. Vor allem lebt „Denkanstoß Agrar“ vom Engagement und Herzblut der Mitarbeiter und Unterstützer, weswegen wir als einziger Preisträger ohne Agentur-Input und gesonderten Werbeetat ausgezeichnet wurden.

Unser Dank gilt allen engagierten Wegbegleitern für ihren Einsatz! Da die öffentliche Wahrnehmung der gesamten Branche ein aktuelles, weiterhin brisantes Thema ist, bitten wir Sie auch weiterhin um Tatkräftige Mithilfe.

JOSERA Marketingmitarbeiter bei der Preisverleihung des deutschen Agrarmarketing-Preises 2019

JOSERA Agrar ist Gewinner des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2017. Mit der Auszeichnung würdigen der Landwirtschaftsverlag und die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen in der Agrarbranche.

Mit seiner Kampagne „Das Geheimnis Ihres Erfolgs“ hat sich JOSERA in der Kategorie Tierhaltung gegen 13 Mitbewerber durchgesetzt und den ersten Platz belegt. Die Jury war vor allem von dem hochemotionalen Konzept der Kampagne beeindruckt, das in dieser Ausprägung in der Agrar-Werbung noch nicht umgesetzt wurde. Damit wird JOSERA einmal mehr seinem Vormacher- und Vordenker-Anspruch gerecht.
Der Deutsche Agrar-Marketing-Preis wird alle zwei Jahre verliehen. In diesem Jahr haben sich insgesamt 80 Teilnehmer um die Auszeichnung beworben, die in vier Kategorien vergeben wird. Die Preisverleihung erfolgte auf der Weltleitmesse Agritechnica in Hannover.

www.agrarmarketingpreis.de/der-wettbewerb

JOSERA Marketingmitarbeiter erhalten Marketingpreis 2017